Hl. Christopherus – Holzskulptur

Hl. Christophorus

Die Christophorus Holzskulptur wurde von Martin Lauss in Handarbeit aus einem Zirbelkieferstamm geschnitzt worden und dies um 1988-1992.

…Mit großer Mühe schaffte er es an das andere Ufer. Er wandte sich dem Kind zu: „Du warst mir so schwer, als ob ich die ganze Welt auf meinen Schultern trug.“ Das Kind antwortete ihm: „Du hast mehr als die ganze Welt auf den Schultern getragen, Christophorus. Du hast den mächtigsten Herrn getragen, nämlich den, der Himmel und Erde erschaffen hat. Denn ich bin Christus, dem du in dieser Arbeit dienst. Als Zeichen nimm deinen Stab und stecke ihn neben deiner Hütte in die Erde. Er wird am Morgen blühen und Früchte tragen.“ Weiter lesen-Quelle

Michael Lauss- Christophers Figur
Michael Lauss- Hl. Christophorus Figur
1072538507 Anh0CNiejKwBEIvHtv8D
%d Bloggern gefällt das: